Brandfleck im Teppich. Private Haftplichtversicherung zahlt!

Private Haftpflichtversicherung hat Brandfleck im Teppich gezahlt!

Vor einigen Jahren ist mir ein dummes Mißgeschick passiert. Ich war bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen. Damals war ich noch Raucher und mir ist durch eine kleine Unachtsamkeit die Zigarette aus der Hand geglitten und auf den Teppich gefallen. Dumm gelaufen! Sofort war ein ziemlich großer Brandfleck im Teppich.

Da man den Brandfleck im Teppich nicht mehr kaschieren konnte, blieb mir nichts anderes übrig als den Schaden meiner privaten Haftpflichtversicherung zu melden. Damals war ich bei der Gothaer versichert. Ich habe Bilder von dem Brandfleck im Teppich  gemacht, den Schaden beschrieben und einen Kostenvoranschlag für einen gleichwertigen Teppich mit eingereicht.

Nach einigem warten kam dann der Bescheid, das die Gothaer den Schaden übernimmt. Ohne Weiteres hat diese Versicherung diesen Schaden gezahlt. Das war doch eine sehr unkomplizierte Abwicklung wie ich finde.
Mein Freund bekam einen neuen Teppich und alle waren zufrieden.

So kann man einem Brandfleck im Teppich auch beseitigen. 😉

Kostenloser Preisvergleich für private Haftpflichtversicherung

Eine private Haftpflichtversicherung zahlt nicht nur bei Brandfleck im Teppich. Man sollte alle Schäden, die man Dritten gegenüber verursacht hat, einreichen.

0 comments… add one

Leave a Comment

Security Code:

vergleiche4you.de located at Deichweg 6 , 25836 Vollerwiek, Schleswig-Holstein . Reviewed by 92 customers rated: 4 / 5